NEWS

16.06.2018

Meine beiden neuen Zuchthunde Jason und Emma haben ihre eigene Seite bekommen. Siehe unter: Hunde oder Romida's Team spirit und Romida's Touch my heart

15.06.2018

Zurück von unserer langen Reise nach Holland!!!
Weil der passende Rüde für Lou in Delden Holland lebt bin ich kurzer Hand 1800 km gefahren um diese Verpaarung zu machen. Boris hat Lou am 13./14.06.2018 gedeckt. Jetzt hoffe ich ca. Mitte August auf hübsche kleine Lou und Boris Welpen. Mehr zu dieser Verpaarung unter: Wurfplanung

23.05.2018

Am 25.05.2018 darf unsere allerliebste Jch. Non-Stop Tinker Bell "Lou" ihren 2. Geburtstag feiern. Happy Birthday Lou, schön bist du bei uns.

23.05.2018

Viele schöne Fotos von unseren Nordsee Ferien findest du unter: Fotogalerie

24.04.2018

Ein tolles Show-Weekend liegt hinter uns.
Romida's Team spirit "Jason" gewinnt erneut die Jugendklasse und hat somit schon zwei Anwartschaften für den Schweizer Jugend-Schönheits-Champion Titel. 
Milla und Lou waren auch dabei und konnten trotz fehlenden Haaren :-) überzeugen. Siehe unter: Ausstellungen Milla und Lou

10.04.2018

Welpenfotos aus der Verpaarung Marlon x Amélie erhalten. Mehr unter: Verpaarungen Marlon

06.04.2018

Schöner geht es gar nicht! Die ersten Gesundheitsergebnisse meines T-Wurfes sind da. Ich bin mega stolz auf den Nachwuchs von Marlon und Milla. Wir haben bis jetzt 4 x A/A und 4 x 0/0

Foto: Romida's Team spirit und seine kleine Schwester Romida's Touch my heart

 

 

25.03.2018

Marlon feiert heute seinen 5. Geburtstag. 
Ich bin so glücklich ist dieser traumhafte Rüde in meiner Hundefamilie.

24.03.2018

Die Welpen von Marlon und Amélie sind geboren. Herzlichen Glückwunsch an Andrea und viel Freude mit den 9 Welpen. Siehe unter Verpaarungen Marlon

22.03.2018

Nun ist es offiziell! Meine Lou ist Schweizer Jugend Schönheits-Champion.
Ich bin so stolz auf meine süsse Maus.

18.03.2018

Nach dem Show highlight an der Crufts dachte ich es kann nicht mehr besser werden aber da habe ich mich sichtlich getäuscht.
Mit Milla, Lou und den Nachwuchshunden aus meiner Zucht, Jason und Emma, war ich an der Dog Show Projekt 2018 in Münsingen.
Romida's Team spirit "Jason" wird in der Jugendklasse mit exc 1. Rang / CAC Jugend und BOS Jugend klassiert und seine kleine Schwester, Romida's Touch my heart "Emma" gewinnt ebenfalls die Jugendklasse mit exc 1. Rang / CAC Jugend , BOB Jugend und gewinnt im Ehrenring BIS Jugend. Jason und Emma haben das super gemacht. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Besitzer von Jason und Emma, es ist mir eine Ehre diese beiden Junghunde im Ring vorführen zu dürfen.

 

Non-Stop Tinkerbell "Lou" startete in der Zwischenklasse und gewinnt diese mit exc. 1. Rang / CAC. Mit diesem Resultat hat sie alle Anwartschaften für den Schweizer Jugend Schönheits-Champion Titel zusammen. 

 

Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla" hat sich in der Championklasse den 1. Rang / CAC / BOS geholt, was mich sehr glücklich macht, da sie nach ihrer Babypause seit Dezember 2017 wieder voll dabei ist.

Romida's Touch my heart "Emma" 

Romida's Team spirit "Jason"

Romida's Touch my heart "Emma"  BIS Jugend

Fast eine Familiensache :-) BOB bei den Golden Retriever
v.l.n.r Romida's Team spirit "Jason", Jewelhope Nemo, Romida's Touch my heart "Emma"  und Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla"
Jason und Emma sind die Kinder von Milla und Marlon. 
Ein herzliches Danke geht an Andrea Spicher und Marina Niesen die mir beim vorführen geholfen haben.

15.03.2018

Zurück von der CRUFTS in Birmingham mit vielen Eindrücken und mit einer Lou die einzigartig war. In einer starken Yearlingklasse mit 44 anderen Hündinnen konnte Lou den hervorragenden 5. Platz VHC erreichen. Ich bin super stolz auf meine kleine Ungarin.
Mehr unter Ausstellung Lou

15.03.2018

Die Wurfplanung für Sommer 2018 ist online. Siehe unter Wurfplanung

21.02.2018

Marlon und Amélie werden Eltern. Der Wurf wird Ende März 2018 erwartet.
Sieh unter: Verpaarungen Marlon

22.01.2018

Marlon hatte netten Damenbesuch aus Deutschland.
Sieh unter: Verpaarungen Marlon

17.01.2018

 

 


Jahreswertung Retriever Club Schweiz 2017

Meine kleine Ungarin Non-Stop Tinker Bell "Lou" konnte an der Jahreswertung TOP PUPPY des RCS den super guten 2. Platz erreichen. 

Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes konnte erst im Herbst 2017, nach ihrer Babypause, wieder an Ausstellungen teilnehmen und trotzdem schaffte sie es bei den TOP WINNER Hündinnen auf den hervorragenden 3. Platz.

Ch. Ashbury It's Now or Never erreichte mit nur 2 Ausstellungen 2017 bei den TOP WINNER Rüden immer noch den 7. Rang.

Ich bin total stolz auf meine 3 Süssen 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Es war ein Jahr mit vielen schönen aber auch traurigen Momenten. Eines der schönsten Ereignisse war natürlich die Geburt meines T-Wurfes am 03.03.2017. Nach über neun Jahren war es einfach nur schön wieder Welpenduft in der Stube zu haben und neue liebe Menschen kennen lernen zu dürfen denen ich meine Welpen gerne anvertraut habe, Danke euch allen von Herzen. Das Jahr 2017 war auch ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr, Milla hat es geschafft und ist Schweizer Schönheits-Champion geworden, Lou hat sich zu einer schönen und lieben Hündin entwickelt und ich freue mich heute schon mit ihr im 2018 eine Wurf Welpen aufzuziehen.
Leider musste ich mich vor 4 Wochen von meinem lieben Keanu verabschieden, er fehlt mir so sehr und ich meine ihn immer noch in meiner Nähe zu spüren.  Keanu! ich werde dich nie vergessen und wenn ich an den Shows deine Kinder oder Enkelkinder treffe erfreut mich das immer sehr, du hast ganz viele schöne Spuren hinterlassen.
Nun wünsche ich euch allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2018. Danke für all die schönen Begegnungen im 2017 bis bald im 2018.

18.12.2017

Den Showabschluss haben wir wie jedes Jahr an der Weihnachtsausstellung in Olten gemacht. Mit dabei waren Marlon, Milla und Lou. Marlon konnte die Championklasse gewinnen, Milla hat ein excellent in der offenen Klasse bekommen und Lou wurde mit einem excellent und dem 2. Platz in der Zwischenklasse bewertet. Zudem durfte ich die Tochter von Marlon "Ananda Amira of Golden Muzzle" vorführen, die kleine Amira hat das super gemacht und wurde mit einem vielversprechend belohnt. 

Marlon Tochter Ananda Amira of Golden Muzzle

Golden Go-Getters Ebony Eyes

Ch. Ashbury It's Now or Never "Marlon"

Non-Stop Tinker Bell


 

 

Zum Schluss startete ich noch mit Marlon und Milla in der Paarklasse und diese konnten wir auch gewinnen.


10.12.2017

Wir haben einen Link zur Golden Retriever Seite "Golden vom Taunus Forst" von Gunda Laubrock gemacht. Siehe unter Züchter Ausland

 

06.12.2017

Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla". Wie bin ich stolz auf dieses Mädchen. Nach ihrer Babypause wieder im Showring hat sie die letzte Anwartschaft für den Schweizer Schönheits-Championtitel gemacht.
Milla du bist mein Sonnenschein und ich bin mir sicher, dass wir Beide noch einige Erfolge feiern werden.

 

26.11.2017

Ch. Rosselle Keanu for Romidas 

28.12.2005 – 24.11.2017

 

Wir mussten von unserem allerliebsten Keanu Abschied nehmen. Keanu, der englische Gentleman, meine grosse Freude, mein grosser Stolz, ein grosser Freund für meine Kinder.

Alle liebten ihn, wo ich mit ihm hin kam wurde er herzlichst begrüsst, alle wollten Keanu sehen, alle wollten Keanu Kinder haben. So hat er über 300 Nachkommen im In- und Ausland. Alle konnte er im Ausstellungsring begeistern, er war ein wow-Hund. Viele schöne Ausstellungserfolge durfte ich mit ihm feiern, er war ein wirklicher Champion. Ich kann gar nicht genug Worte finden wie einzigartig er war: liebenswert, folgsam, lustig, verschmust, stolz, schön und vieles mehr. Mit Keanu verlieren wir unseren Rudelchef, er hat alle die nach ihm zu uns kamen gelehrt, dass man mit allen Menschen und Lebewesen freundlich und behutsam umgeht.

Ruhe in Frieden „mein grosser CHAMPION“ wir werden dich nie vergessen.

 

20.11.2017

Ein grandioses Show-Weekend liegt hinter uns. Ich war mit Milla und Lou an der Int. Hundeausstellung in Genf. Die Mädels waren grossartig. Lou startete in der Jugendklasse und wurde alle 3 Tage immer unter den erste vier platziert. Milla konnte 3 Tage die offene Klasse dominieren und gewann an 2 Tagen sogar das Res. CACIB. Milla hat nun alle Anwartschaften für den Schweizer Schönheits-Champion Titel zusammen. Ich bin total stolz auf die Girls. Siehe unter Ausstellungen Non-Stop Tinker Bell und Golden Go-Getters Ebony Eyes.

24.10.2017

Kaum zu glauben - diese kleine süsse Maus wird heute 3 Jahre alt   

 

Happy Birthday

 

Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla" ich bin so froh bist du bei mir, du bist mein Sonnenschein.

19.10.2017

Ich freue mich sehr die Wurfplanung für Sommer 2018 bekannt zu geben. Siehe unter Wurfplanung

19.10.2017

Weil mein jetziger Anbieter den Support für meine Website per Ende Dezember einstellt, musste ich notgedrungen auf ein anderes System wechseln. Ich hoffe, ich bleibe in naher Zukunft verschont wieder alles neu aufzubereiten :-). Viel Spass beim betrachten.