NEWS 2018

Jedes Lächeln das wir verschenken, ist wie ein leuchtender Stern, der die Welt um uns heller und freundlicher werden lässt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 

 

Dorli und die Romida's

21.12.2018

Ch. Romida's Team spirit wird demnächst Vater von zwei Würfen.
Mehr unter: Verpaarungen Jason

16.12.2018

24. Weihnachtsausstellung vom 09.12.2018 in Olten

Mit 5 Hunden waren wir an der schönsten Hundeausstellung  des Jahres. Die Kleinste in der Gruppe Romida's Unique Angel of Love war mit ihrer Besitzerin Hedy im Ring. Die erste Ausstellung für Angel und sie konnte gleich die Welpenklasse mit einem vielversprechend gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Hedy und Angel.

 

Marlon, Milla, Jason und Emma waren alle mit einem exellent und waren allen platziert in den ersten vier Rängen.

Höhepunkt war aber die Paarklasse mit Marlon und Milla sowie ihren Kinder Jason und Emma. Die Youngster konnten ihre Eltern schlagen und den 2. Platz ergattern. Danke Katja Stoller für die Präsentation.

 

Mehr siehe unter Ausstellungen

 

29.11.2018

Aufregendes Weekend für meinen jungen Jason. Er hatte zwei Treffen mit zwei netten Girls. Mit Happines for Future Alisha hat er sich auf Anhieb gut verstanden obwohl auch sie jung und unerfahren war. Nun hoffen wir für die Züchterin Claudia Schmucker auf volle Wurfkisten und drücken die Daumen ganz fest. Liebe Claudia herzlichen Dank für dein Vertrauen in meinen Jason.
Mehr unter: Verpaarungen mit Jason

Romida's Team spirit "Jason" und Daisy Heaven Sent Bahati "Chiara" durften sich treffen und wir hoffen auf einen schönen Wurf der Beiden.

Mehr unter: Verpaarungen mit Jason

17.11.2018

Wir haben einen neuen Champion!

Ich bin sehr stolz auf meinen Nachwuchsrüden aus eigener Zucht. Jason das hast du super gemacht.

12.11.2018

Was für ein grandioses Weekend in Genf. Ich war selber nicht vor Ort aber Andrea hat mich sehr gut vertreten, lieben Dank dafür Andrea.
Romida's Team Spirit "Jason" gewinnt an allen 3 Tagen die Zwischenklasse erhält noch ein CACIB und BOB und hat somit alle Anwartschaften für den Titel "Schweizer Ausstellungs-Champion" und das mit gerade mal mit 20 Monaten. Bin mächtig stolz auf meinen Jason. 

Mehr unter Ausstellungen Jason

17.10.2018

Heute haben uns die letzten Welpen verlassen. Ich wünsche allen meinen süssen Zwergen ein ganz tolles und glückliches Leben in ihren neuen Familien.

Die Fotos der letzten Woche unter: Fotogalerie U-Wurf 

14.10.2018

Ich war mit Jason und Milla an der La Romandie in Payerne.

Mehr unter Ausstellungen Jason und Milla

09.10.2018

Die Zeit geht so schnell und schon sind 8 Wochen vorbei.
Kopffotos der Kleinen unter: Fotogalerie U-Wurf Fotgografiert von Rahel Keller Photographie

Meine Puppies in der 7. Woche

Mehr Bilder unter: Fotogalerie U-Wurf

30.09.2018

Standfotos der Welpen im Alter von 61/2 Wochen unter Fotogalerie U-Wurf

27.09.2018

Die 6. Woche war geprägt mit viel Neuem wie Welpenbesuch, neue Spielsachen, auf dem Spielplatz herumtoben etc. 

Mehr Bilder unter: Fotogalerie U-Wurf

21.09.2018

Neues Gesundheitsresultat von Marlon's Nachwuchs. Siehe unter Nachzuchtresultate

18.09.2018

Die 5. Woche ist vorbei. Die Kleinen gedeihen prächtig und sind sehr aktiv. Fotogalerie U-Wurf

11.09.2018

Rasend schnell vergeht die Zeit. Unsere Kleinen sind 4 Wochen alt.

Fotogalerie U-Wurf

04.09.2018

....... und schon sind die Kleinen drei Wochen alt.

Fotogalerie U-Wurf

28.08.2018

Erneut erfolgreiche Ausstellung von Milla und Jason an der RCS Clubshow in Burgdorf.

Die Beiden konnten zudem auch noch die Paarklasse gewinnen.

Mehr unter Ausstellungen Jason und Milla

 

Wir haben zwei neue Champions:

 

Romida's Touch my heart wurde Schweizer Jugend Schönheits-Champion

Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes erhielt den Titel Schweizer Ausstellungs-Champion

 

 

28.08.2018

Unsere Kleinen sind jetzt zwei Wochen alt. Fotogalerie U-Wurf

21.08.2018

Unser U-Wurf wurde am 14.08.2018 geboren. 

Bilder unter: U-Wurf

05.08.2018

Was für ein tolles Weekend an der IHA Kreuzlingen.
Nach Hause fahren durfte ich mit einem neuen Schweizer Jugend-Champion, zwei Alpensiegern und zwei CRUFTS 2019 Qualifikationen.
Milla wurde bester Golden Retriever und im Ehrenring konnte sie den vorzügliche dritten Platz in der Gruppe 8 erreichen.
Ich bin unendlich stolz auf Jason und Milla.

Siehe unter: Ausstellung Jason und Milla

28.07.2018

Ich war mit meinen Jüngsten Emma und Jason an der 3. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Pfronten.
Die Resultate unter: Jason und Emma

14.07.2018

Der gestrige Ultraschal hat gezeigt, dass Lou trächtig ist. Wir freuen uns riesig über unseren zu erwartenden U-Wurf.

Mehr unter Wurfplanung

13.07.2018

Wieder ein neues Nachzuchtresultat aus der Zucht of Golden Muzzle. Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Marianne und Helga. Siehe unter Nachwuchs Marlon.

25.06.2018

Was für ein Marathon Show-Weekend in Aarau.
Ich war mit Milla und ihren Kindern Jason und Emma sehr erfolgreich unterwegs und bin mit zwei neuen Champions zurück gekommen. Emma hat mit ihren Resultaten den Titel Schweizer Jugend-Schönheits-Champion erhalten und Milla darf sich neu Ausstellungs- und Club Champion nennen.
Mehr unter: Ausstellung 2018  Milla - Jason - Emma

22.06.2018

Wieder ein tolles Nachzucht-Resultat von den Marlon's und Milla's Welpen. Romida's Tinkerbell wurde mit HD A/A und ED 0/0 ausgewertet. Ich bin einfach nur happy. Siehe unter Nachwuchs

16.06.2018

Meine beiden neuen Zuchthunde Jason und Emma haben ihre eigene Seite bekommen. Siehe unter: Hunde oder Romida's Team spirit und Romida's Touch my heart

15.06.2018

Zurück von unserer langen Reise nach Holland!!!
Weil der passende Rüde für Lou in Delden Holland lebt bin ich kurzer Hand 1800 km gefahren um diese Verpaarung zu machen. Boris hat Lou am 13./14.06.2018 gedeckt. Jetzt hoffe ich ca. Mitte August auf hübsche kleine Lou und Boris Welpen. Mehr zu dieser Verpaarung unter: Wurfplanung

23.05.2018

Am 25.05.2018 darf unsere allerliebste Jch. Non-Stop Tinker Bell "Lou" ihren 2. Geburtstag feiern. Happy Birthday Lou, schön bist du bei uns.

23.05.2018

Viele schöne Fotos von unseren Nordsee Ferien findest du unter: Fotogalerie

24.04.2018

Ein tolles Show-Weekend liegt hinter uns.
Romida's Team spirit "Jason" gewinnt erneut die Jugendklasse und hat somit schon zwei Anwartschaften für den Schweizer Jugend-Schönheits-Champion Titel. 
Milla und Lou waren auch dabei und konnten trotz fehlenden Haaren :-) überzeugen. Siehe unter: Ausstellungen Milla und Lou

10.04.2018

Welpenfotos aus der Verpaarung Marlon x Amélie erhalten. Mehr unter: Verpaarungen Marlon

06.04.2018

Schöner geht es gar nicht! Die ersten Gesundheitsergebnisse meines T-Wurfes sind da. Ich bin mega stolz auf den Nachwuchs von Marlon und Milla. Wir haben bis jetzt 4 x A/A und 4 x 0/0

Foto: Romida's Team spirit und seine kleine Schwester Romida's Touch my heart

 

 

25.03.2018

Marlon feiert heute seinen 5. Geburtstag. 
Ich bin so glücklich ist dieser traumhafte Rüde in meiner Hundefamilie.

24.03.2018

Die Welpen von Marlon und Amélie sind geboren. Herzlichen Glückwunsch an Andrea und viel Freude mit den 9 Welpen. Siehe unter Verpaarungen Marlon

22.03.2018

Nun ist es offiziell! Meine Lou ist Schweizer Jugend Schönheits-Champion.
Ich bin so stolz auf meine süsse Maus.

18.03.2018

Nach dem Show highlight an der Crufts dachte ich es kann nicht mehr besser werden aber da habe ich mich sichtlich getäuscht.
Mit Milla, Lou und den Nachwuchshunden aus meiner Zucht, Jason und Emma, war ich an der Dog Show Projekt 2018 in Münsingen.
Romida's Team spirit "Jason" wird in der Jugendklasse mit exc 1. Rang / CAC Jugend und BOS Jugend klassiert und seine kleine Schwester, Romida's Touch my heart "Emma" gewinnt ebenfalls die Jugendklasse mit exc 1. Rang / CAC Jugend , BOB Jugend und gewinnt im Ehrenring BIS Jugend. Jason und Emma haben das super gemacht. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Besitzer von Jason und Emma, es ist mir eine Ehre diese beiden Junghunde im Ring vorführen zu dürfen.

 

Non-Stop Tinkerbell "Lou" startete in der Zwischenklasse und gewinnt diese mit exc. 1. Rang / CAC. Mit diesem Resultat hat sie alle Anwartschaften für den Schweizer Jugend Schönheits-Champion Titel zusammen. 

 

Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla" hat sich in der Championklasse den 1. Rang / CAC / BOS geholt, was mich sehr glücklich macht, da sie nach ihrer Babypause seit Dezember 2017 wieder voll dabei ist.

Romida's Touch my heart "Emma" 

Romida's Team spirit "Jason"

Romida's Touch my heart "Emma"  BIS Jugend

Fast eine Familiensache :-) BOB bei den Golden Retriever
v.l.n.r Romida's Team spirit "Jason", Jewelhope Nemo, Romida's Touch my heart "Emma"  und Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla"
Jason und Emma sind die Kinder von Milla und Marlon. 
Ein herzliches Danke geht an Andrea Spicher und Marina Niesen die mir beim vorführen geholfen haben.

15.03.2018

Zurück von der CRUFTS in Birmingham mit vielen Eindrücken und mit einer Lou die einzigartig war. In einer starken Yearlingklasse mit 44 anderen Hündinnen konnte Lou den hervorragenden 5. Platz VHC erreichen. Ich bin super stolz auf meine kleine Ungarin.
Mehr unter Ausstellung Lou

15.03.2018

Die Wurfplanung für Sommer 2018 ist online. Siehe unter Wurfplanung

21.02.2018

Marlon und Amélie werden Eltern. Der Wurf wird Ende März 2018 erwartet.
Sieh unter: Verpaarungen Marlon

22.01.2018

Marlon hatte netten Damenbesuch aus Deutschland.
Sieh unter: Verpaarungen Marlon

17.01.2018

 

 


Jahreswertung Retriever Club Schweiz 2017

Meine kleine Ungarin Non-Stop Tinker Bell "Lou" konnte an der Jahreswertung TOP PUPPY des RCS den super guten 2. Platz erreichen. 

Ch. Golden Go-Getters Ebony Eyes konnte erst im Herbst 2017, nach ihrer Babypause, wieder an Ausstellungen teilnehmen und trotzdem schaffte sie es bei den TOP WINNER Hündinnen auf den hervorragenden 3. Platz.

Ch. Ashbury It's Now or Never erreichte mit nur 2 Ausstellungen 2017 bei den TOP WINNER Rüden immer noch den 7. Rang.

Ich bin total stolz auf meine 3 Süssen 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Es war ein Jahr mit vielen schönen aber auch traurigen Momenten. Eines der schönsten Ereignisse war natürlich die Geburt meines T-Wurfes am 03.03.2017. Nach über neun Jahren war es einfach nur schön wieder Welpenduft in der Stube zu haben und neue liebe Menschen kennen lernen zu dürfen denen ich meine Welpen gerne anvertraut habe, Danke euch allen von Herzen. Das Jahr 2017 war auch ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr, Milla hat es geschafft und ist Schweizer Schönheits-Champion geworden, Lou hat sich zu einer schönen und lieben Hündin entwickelt und ich freue mich heute schon mit ihr im 2018 eine Wurf Welpen aufzuziehen.
Leider musste ich mich vor 4 Wochen von meinem lieben Keanu verabschieden, er fehlt mir so sehr und ich meine ihn immer noch in meiner Nähe zu spüren.  Keanu! ich werde dich nie vergessen und wenn ich an den Shows deine Kinder oder Enkelkinder treffe erfreut mich das immer sehr, du hast ganz viele schöne Spuren hinterlassen.
Nun wünsche ich euch allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2018. Danke für all die schönen Begegnungen im 2017 bis bald im 2018.

18.12.2017

Den Showabschluss haben wir wie jedes Jahr an der Weihnachtsausstellung in Olten gemacht. Mit dabei waren Marlon, Milla und Lou. Marlon konnte die Championklasse gewinnen, Milla hat ein excellent in der offenen Klasse bekommen und Lou wurde mit einem excellent und dem 2. Platz in der Zwischenklasse bewertet. Zudem durfte ich die Tochter von Marlon "Ananda Amira of Golden Muzzle" vorführen, die kleine Amira hat das super gemacht und wurde mit einem vielversprechend belohnt. 

Marlon Tochter Ananda Amira of Golden Muzzle

Golden Go-Getters Ebony Eyes

Ch. Ashbury It's Now or Never "Marlon"

Non-Stop Tinker Bell


 

 

Zum Schluss startete ich noch mit Marlon und Milla in der Paarklasse und diese konnten wir auch gewinnen.


10.12.2017

Wir haben einen Link zur Golden Retriever Seite "Golden vom Taunus Forst" von Gunda Laubrock gemacht. Siehe unter Züchter Ausland

 

06.12.2017

Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla". Wie bin ich stolz auf dieses Mädchen. Nach ihrer Babypause wieder im Showring hat sie die letzte Anwartschaft für den Schweizer Schönheits-Championtitel gemacht.
Milla du bist mein Sonnenschein und ich bin mir sicher, dass wir Beide noch einige Erfolge feiern werden.

 

26.11.2017

Ch. Rosselle Keanu for Romidas 

28.12.2005 – 24.11.2017

 

Wir mussten von unserem allerliebsten Keanu Abschied nehmen. Keanu, der englische Gentleman, meine grosse Freude, mein grosser Stolz, ein grosser Freund für meine Kinder.

Alle liebten ihn, wo ich mit ihm hin kam wurde er herzlichst begrüsst, alle wollten Keanu sehen, alle wollten Keanu Kinder haben. So hat er über 300 Nachkommen im In- und Ausland. Alle konnte er im Ausstellungsring begeistern, er war ein wow-Hund. Viele schöne Ausstellungserfolge durfte ich mit ihm feiern, er war ein wirklicher Champion. Ich kann gar nicht genug Worte finden wie einzigartig er war: liebenswert, folgsam, lustig, verschmust, stolz, schön und vieles mehr. Mit Keanu verlieren wir unseren Rudelchef, er hat alle die nach ihm zu uns kamen gelehrt, dass man mit allen Menschen und Lebewesen freundlich und behutsam umgeht.

Ruhe in Frieden „mein grosser CHAMPION“ wir werden dich nie vergessen.

 

20.11.2017

Ein grandioses Show-Weekend liegt hinter uns. Ich war mit Milla und Lou an der Int. Hundeausstellung in Genf. Die Mädels waren grossartig. Lou startete in der Jugendklasse und wurde alle 3 Tage immer unter den erste vier platziert. Milla konnte 3 Tage die offene Klasse dominieren und gewann an 2 Tagen sogar das Res. CACIB. Milla hat nun alle Anwartschaften für den Schweizer Schönheits-Champion Titel zusammen. Ich bin total stolz auf die Girls. Siehe unter Ausstellungen Non-Stop Tinker Bell und Golden Go-Getters Ebony Eyes.

24.10.2017

Kaum zu glauben - diese kleine süsse Maus wird heute 3 Jahre alt   

 

Happy Birthday

 

Golden Go-Getters Ebony Eyes "Milla" ich bin so froh bist du bei mir, du bist mein Sonnenschein.

19.10.2017

Ich freue mich sehr die Wurfplanung für Sommer 2018 bekannt zu geben. Siehe unter Wurfplanung

19.10.2017

Weil mein jetziger Anbieter den Support für meine Website per Ende Dezember einstellt, musste ich notgedrungen auf ein anderes System wechseln. Ich hoffe, ich bleibe in naher Zukunft verschont wieder alles neu aufzubereiten :-). Viel Spass beim betrachten.